Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Landesverbandstag 2022

Rund 250 Delegierte aus ganz Niedersachsen diskutierten vom 14.-16. November 2022 in Aurich auf ihrem zentralen Landesverbandstag unter der Leitung des Präsidenten Detlef Schröder über aktuelle Branchenthemen. Zentrale Themen für die niedersächsischen Hoteliers und Gastronomen waren in diesem Jahr:

• die neue Landesregierung und was wir von ihr erwarten
• der Arbeitskräfte- und Auszubildendenmangel
• die Kostenexplosion (Energiekosten und weitere Kosten)
• die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf Hotellerie und Gastronomie 

Neben Branchenthemen standen die Regularien und Wahlen auf dem Programm. Neu gewählt wurden Roger Burkowski als Fachgruppenvorsitzender Gastronomie und Gerd Albers als sein Stellvertreter. In ihren Ämtern bestätigt wurden Birgit Kolb-Binder und Dirk Breuckmann als Vizepräsidenten sowie Lutz Feldtmann als Fachgruppenvorsitzender Hotellerie und Carsten Dauer als sein Stellvertreter.

Der langjährige Fachgruppenvorsitzende Carsten Rohdenburg wurde mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Besonderer Dank gilt auch dem langjährigen Kassenprüfer Friedrich-Wilhelm Asshorn, der aus seinem Amt verabschiedet wurde.

zur Bildergalerie

Tanja Bittaye
Sekretariat HGF

Tel.: 0511/3370620
Fax: 0511/3370629
bittaye​[at]​dehoga-niedersachsen.de