Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Trendtour Göttingen 2016

Auf der diesjährigen Trendtour durch Göttingen haben 30 Junioren einen Einblick in neue Gastro-Konzepte in Göttingen erhalten. Unter Leitung von Olaf Feuerstein, Direktor der Hotels Freizeit In, wurden die Teilnehmer in einem roten Londonbus zu verschiedenen Gastronomiebetrieben in Göttingen gefahren.  Von dem noch im Rohbau stehenden Timberjack mit Bullriding-Areal bis zum Carlsbergpreis-Sieger aus 2013, dem Restaurant Bullerjahn im alten Rathaus, waren die unterschiedlichsten Konzepte dabei. Anschließend ging es zu Fuß weiter auf Kneipentour – selbst ein Abstecher in die Sternwarte, der einstigen Arbeitsstätte von Carl Friedrich Gauß, war möglich. Nach dem Kollegenschnack bis tief in die Nacht stand die Truppe dann am nächsten Morgen pünktlich zur Hotelführung und dem anschließenden Vortrag zum Online-Marketing parat, der von Direktor Feuerstein und Michael Thenner, dem Geschäftsführer der Werbeagentur Blaue Quelle gehalten wurde. Ein Blick auf die frisch relaunchte Homepage  www.freizeit-in.de lohnt sich.

Der Artikel im Göttinger Tageblatt führt alle Stationen nochmals auf, siehe Menüpunkt Download.

Astrid Schulze
Sprecherin Junger DEHOGA

Tel.: 05831/7182
jungerdehoga​[at]​dehoga-niedersachsen.de

Gasthaus Schulze
Gannerwinkel 1
29378 Wittingen

Presseartikel Göttinger Tageblatt