Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Wirtinnen Tag 2014 des KV Grafschaft Hoya

Am 20. Mai 2014 veranstaltete der DEHOGA-Kreisverband Grafschaft Hoya wieder den jährlichen „Wirtinnen-Ausflug“ für Gastronominnen und ihre Mitarbeiterinnen. Ein Bremen Tag stand dieses Mal für 36 Teilnehmerinnen auf dem Programm, der bei sommerlichem Wetter mit einem Frühstücksbuffet in der Kaffeemühle am Wall startete. Weiter ging es mit einer interessanten Stadtrundfahrt durch Bremen, bei der Zwischenstopps für eine Führung im Hotel ‚7 things’ und einen Besuch der Silbermanufaktur Firma Koch & Bergfeld in der Überseestadt eingelegt wurden. Im Anschluss daran lockte die Bremer Innenstadt mit Einkaufsmöglichkeiten und gastronomischen Angeboten bei herrlichstem Sonnenschein.

Um 17.00 Uhr wurden die Damen dann vom Bremer Ratskellermeister Herrn Krötz begrüßt, der persönlich eine beeindruckende Führung durch die weltberühmten historischen Kellergewölbe bot. Mit einem Abendessen in der Halle des Ratskellers und dem ein oder anderen Schoppen Wein wurde dieser Tag abgerundet.