Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Wiederhochfahren von Hotellerie und Gastronomie

Fünf-Stufen-Plan auch mit Lockerungen für Hotellerie und Gastronomie ab 11. Mai 2020 seitens des Landes Niedersachsen in Aussicht gestellt.

Angesichts einer erfreulichen Entwicklung in Niedersachsen hat die Landesregierung einen Lockerungsfahrplan für die kommenden Wochen aufgestellt. Danach sollen – abhängig vom Infektionsgeschehen – schrittweise viele Einschränkungen reduziert werden.

Auch für Hotellerie und Gastronomie sind Lockerungen in dem fünfstufigen Plan vorgesehen. Die ersten Öffnungen sollen schon ab dem 11. Mai 2020 möglich sein. 

Jedoch sind diese Vorhaben noch nicht rechtsverbindlich, und es gibt noch keinen Erlass, in dem verbindliche Termine und konkrete Regelungen und Bedingungen genannt sind. Sobald dieser veröffentlicht ist und dem DEHOGA Niedersachsen vorliegt, werden wir umfassend darüber informieren. 

Auch Konzepte für eine Wiederöffnung als Muster für unsere Mitglieder aus Hotellerie und Gastronomie werden aktuell erarbeitet und schnellstmöglich veröffentlicht. 

Hier geht es zur Pressemeldung und weiteren Informationen des Landes Niedersachsen. 

Hier können Sie den Stufenplan herunterladen. 

Hier sehen Sie das Statement des DEHOGA-Vizepräsidenten Dirk Breuckmann.