SterneTalk - eine Interview-Serie

Worin liegen die Vorteile eines Hotels mit einer Sterneklassifizierung gegenüber einem nicht klassifizierten Betrieb? Welche Kriterien sind für welche Kategorie zu erfüllen? Ist die Hotelklassifizierung ausreichend flexibel für individuelle oder innovative Hotelkonzepte?

Diese und viele weitere Fragen stellten wir Hoteliers in ganz Deutschland. Im SterneTalk der Deutschen Hotelklassifizierung beleuchten wir in Häusern unterschiedlichster Sternekategorie, worauf es in der Hotelklassifizierung ankommt und was die Sterne für ein Hotel bedeuten können.

Einbeck, Niedersachsen – Wir treffen Alexander Pohl, Mitgesellschafter des Einbecker Hofs.

Inmitten der einmaligen Fachwerkidylle von Einbeck liegt der Einbecker Hof, seit 70 Jahren in den Händen von Familie Pohl. Als traditionelles Familienunternehmen geführt, verkörpert dieses kleine Hotel mit seinen 11 Zimmern eine geschmackvolle Mischung aus historischer Architektur und modernen Einrichtungselementen. Überall im Haus finden sich liebevoll gestaltete Details, die die Einbecker Themen Fachwerk- und Braukunst widerspiegeln.

Zum SterneTalk-Video des Einbeckers Hofs