Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Jahreshauptversammlung Altkreis Burgdorf im Glück

Vorsitzender Elmar Schulz zeichnet Horst Engelke aus Wedemark mit der goldenen Ehrennadel aus!

Mitgliederversammlung bestätigt Elmar Schulz als 1. Vorsitzenden

Im Parkhotel Bilm im Glück in Sehnde trafen sich knapp 30 Mitglieder am 08.02.2016 anlässlich der Jahreshauptversammlung des Altkreises Burgdorf. Hier bestätigten sie nicht nur ihren 1. Vorsitzenden, sondern auch Peter Stein vom Gasthaus Goltermann als Schatzmeister. Kein Wunder, konnte dieser doch abermals ein positives Ergebnis für den Altkreis vorweisen.

Vorsitzender Elmar Schulz ging in seinem Bericht auf die Aktionen im vergangenen Jahr ein. In guter Erinnerung ist allen das Adventskaffeetrinken im neu gestalteten Saal von Familie Dehne in Insernhagen geblieben. Künftig wird sich der Vorstand mit seinen Mitgliedern für kurzfristige Aktionen noch schneller absprechen können. Hierzu wurde eine WhatsApp-Gruppe gebildet, an der alle Mitglieder herzlich gern teilnehmen können.

Über aktuelle Themen informierte Bezirksverbandsgeschäftsführerin Kirsten Jordan. Besonders wies sie auf den Relaunch der Internetseite des DEHOGA Niedersachsen hin, zu der ein neuer Login existiert, um die Informationen für die DEHOGA-Mitglieder zu schützen.

Für das Jahr 2016 plant der Kreisverband eine Tagesfahrt nach Hamburg sowie eine 3-Tagesfahrt, die im August stattfinden soll.

Zu guter Letzt durfte der 1. Vorsitzende noch eine goldene Ehrennadel für die 40-jährige Verbandsmitgliedschaft an Horst Engelke vergeben. Ebenfalls 40 Jahre im DEHOGA ist Irma Dehne. Birgit Winter wurde für 25 Jahre DEHOGA mit der silbernen Ehrennadel geehrt.