Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Jahreshauptversammlung 2015 im Hotel Bremer Tor

Es wurde im Ringhotel Bremer Tor bei Famlie Gefken getagt. Mit ca. 80 Teilnehmern war die Versammlung sehr gut besucht.

Niels Thomsen, Bürgermeister der Gemeinde Stuhr, hob in seinem Grußwort hervor, dass die Gastronomie in der Gemeinde eine wichtige Rolle spielt. Er ging darüber hinaus auf Veränderungen der Gemeinde Brinkum ein.

Beim Bericht des 2. Vorsitzenden Andree Meyer wurde deutlich, dass das Interimsjahr ohne 1. Vorsitzenden gut gemeistert wurde. Alle Veranstaltungen im vergangenen Jahr waren gut durchorganisiert und sehr gut besucht. Highlight war der Wirteball mit über 210 Gästen.

Zufriedenheit herrschte auch ob der Finanzlage über die Schatzmeister Dietrich Meyer berichtete.

Einstimmig erfolgten die Wahl von Andree Meyer zum neuen ersten Vorsitzenden, von Anette Arndt zur zweiten Vorsitzenden, von Heiner Puvogel zum Beisitzer und die neu besetzte Position der Schriftführerin mit Sabine Gefken.

In einem Referat stellte Boris Haase von der Kreissparkasse Syke das kontaktlose Bezahlen Girogo vor.

Zum Abschluss wurden die vierzehn Absolventen/-innen des Servierkurses ausgezeichnet und durften zum Abschluss des Tages das gemeinsame Abendessen auftragen.