Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen
Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
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Sicherer Umgang mit unzufriedenen Gästen
Seminarziel:
Auch unerfahrene Mitarbeiter können mit Reklamationen im Alltag sicher umgehen. Mit leicht beherrschbaren Formulierungen stellen sie Gäste zufrieden und leiten betriebsintern die richtigen Schritte ein, um die Ursachen für Reklamationen abzustellen. Sie denken nicht mehr an schimpfende und meckernde Gäste, sondern an schnelle Problemlösungen.
Seminarinhalt:
• Gründe für Reklamationen
• Folgen von Reklamationen
• Optimales Reklamationsgespräch
• Formulierungshilfen für die wichtigsten Situationen
• Gemeinsames Üben an Fallbeispielen
In den Kosten sind Verpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat enthalten.
DEHOGA-Mitglieder: 218,49 Euro netto zzgl. 19% MwSt
Nichtmitglied: 243,70 Euro netto zzgl. 19% MwSt
Sabine Krösche