Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Basis-Workshop: Reklamationen

Sicherer Umgang mit unzufriedenen Gästen

Seminarziel:

Auch unerfahrene Mitarbeiter können mit Reklamationen im Alltag sicher umgehen. Mit leicht beherrschbaren Formulierungen stellen sie Gäste zufrieden und leiten betriebsintern die richtigen Schritte ein, um die Ursachen für Reklamationen abzustellen. Sie denken nicht mehr an schimpfende und meckernde Gäste, sondern an schnelle Problemlösungen.

Seminarinhalt:

Gründe für Reklamationen
Folgen von Reklamationen
Optimales Reklamationsgespräch
Formulierungshilfen für die wichtigsten Situationen
Gemeinsames Üben an Fallbeispielen

In den Kosten sind Verpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat enthalten.

Tagungsort
Hannover
Anfang
20.02.2020, 09:00 Uhr
Ende
20.02.2020, 17:00 Uhr

Preise

DEHOGA-Mitglieder: 218,49 Euro netto zzgl. 19% MwSt

Nichtmitglied: 243,70 Euro netto zzgl. 19% MwSt

Buchen Zurück