Neuer Kreisverband Diepholz-Sulingen

Mitglieder sprechen sich einstimmig für Fusion aus

Am 14. November 2016 trafen sich die Mitglieder der Kreisverbände Grafschaft Diepholz und Altkreis Sulingen zu einer ersten gemeinsamen Sitzung im Gasthaus Maschmann in Barenburg. Mehr als 30 Mitglieder und Gäste konnte der Vorstand begrüßen. Zuvor hatten sich die Mitglieder beider Kreisverbände in ihren Versammlungen für eine Fusion ausgesprochen.

Einstimmig wurden die beiden Vorsitzenden der Kreisverbände, Albert Wiedemann und Wilhelm Nordloh zur Doppelspitze des neuen Kreisverbandes gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Carsten Bosse aus Barenburg, Schatzmeister Ingo Halfbrodt aus Drebber und Schriftführer Erhard Brand aus Scholen. So sind beide Kreisverbände im neuen Vorstand gut vertreten. Sitz des Kreisverbandes wird in Sulingen sein.

Nach Informationen zu aktuellen Regelungen durch Geschäftsführerin Kirsten Jordan, bei denen viele Fragen zur Verwendung von elektronischen Kassen auftauchten, gab es beim gemeinsamen Abendessen eine Weinverkostung mit Sommelier Lars Wachtendorf.