Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

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Service Qualität Deutschland – wir sind dabei!

Hatte einer Ihrer Mitarbeier heute einen schlechten Tag - und hat bei der Gelegenheit durch eine patzige Auskunft gleich noch einen Gast vergrault? Und dieser hat seinen Unmut dann auch noch per Facebook oder Hotelbewertung kundgetan? So etwas geschieht in unserer Branche schneller als wir denken.

Um den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechen und unseren Mitarbeitern deutlich zu machen, wie wichtig guter Service ist, müssen wir ständig daran arbeiten und unsere Mitarbeiter mit einbeziehen.

Dafür gibt es in Deutschland die Initiative ServiceQ Deutschland, die der DEHOGA Niedersachsen seit Beginn im Jahr 2004 unterstützt. Seither haben sich ca. 3.318 Mitarbeiter des Gastgewerbes in Niedersachsen zum Q-Coach ausbilden lassen. 328 Betriebe haben das Gütesiegel der Stufe 1, 30 Betriebe das Gütesiegel der Stufe 2 und 4 Betriebe das Gütesiegel der Stufe 3.

Das Q-Siegel bezieht sich nicht auf harte Fakten, die abgehakt werden müssen. Es ist eine individuelle Betrachtung der eigenen Unternehmenssituation auf seine Serviceleistungen und fordert Mitarbeiter auf, sich im Team Gedanken zu machen über Standards und Maßnahmen zur Verbesserung.

Der DEHOGA Niedersachsen hat mit der Geschäftsstelle in Hannover selbst an der Zertifizierung teilgenommen und ist bereits seit 2004 mit dem Gütesiegel der Stufe 1 ausgestattet.

Wir empfehlen allen Mitgliedern eine Teilnahme - und stellen erfolgreich zertifizierte Betriebe zudem mit einer ganzseitigen Anzeige in  unserem DEHOGA Magazin vor.

Gerne beantwortet Frau Gläß Ihre Fragen auch persönlich:

Ihre Ansprechpartner in Niedersachsen:
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Agnetha Gläß und Tamara Lau
Tel.: 0511 / 270 488-24
glaess​[at]​tourismusniedersachsen.de

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