125 Jahre Gasthaus Brand in Scholen

Am 30. Oktober 2016 war es soweit: Familie Brand konnte das Jubiläum Ihres Gasthauses feiern, das Erhard Brand bereits in 4. Generation führt.

Historische Ansicht Gasthaus Brand in Scholen

Begonnen hat alles 1891, als der Uropa des heutigen Betreibers die „Erlaubnis zum Betriebe der Gastwirtschaft“ erhielt. Damals gab es bereits einen Saal für 120 Personen. Im Jahre 1936 erfolgte dann der Saalneubau, der auch für den Turnverein und als  Sporthalle genutzt wurde. Die 2. Generation ging 1939 an den Start. Neben Gastwirtschaft betrieb Opa Erhard Brand bis 1970 auch den Kolonialwarenladen, der sich im Haus befand.

Nach dem Tod Erhard Brands 1985 auf einer großen Familienfeier übernahm sein Sohn - wieder ein Erhard - das Geschäft. Seine Frau Hilde und Oma Dora arbeiteten immer sehr gerne mit. Das Umbauen und Renovieren nahm kein Ende: Der Anbau eines Hoteltraktes, die Renovierung von Theken, Saal und Clubzimmer folgte.

Aktuell ist wieder ein Erhard am Ruder – nun schon in 4. Generation der Familie Brand. Der gelernte Restaurantfachmann, Koch und  staatlich geprüfte Betriebswirt ist nach mehreren beruflichen Stationen in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt und führt ihn selbständig seit 2007.

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und wünschen Familie Brand weiter alles Gute und viel Erfolg!