Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

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Reklamationen souverän bearbeiten

Kundenbindung durch professionelles Reklamationsmanagement

Seminarziel:

Jede Beschwerde stellt eine Chance dar - nutzen Sie sie und verinnerlichen diese Denkhaltung zukünftig in Ihrem Betrieb. Aufgabe Ihres neuen Reklamationsmanagements wird es sein, Reklamationen als Basis für Verbesserungen einzusetzen. Wandeln Sie durch den professionellen Umgang mit Beschwerden dieses Ereignis für alle Beteiligten in ein Positives und fördern Sie damit gleichzeitig den Gäste - sowie den betrieblichen Nutzen.

Seminarinhalt:

  • Reklamationsgründe im Vorfeld erkennen und verhindern
  • Reklamationen professionell entgegennehmen
  • Reklamationsmanagement als Qualitätssicherungsprozess
  • Tabus im Gastgespräch
  • Gäste zur Reklamation vor Ort animieren - bevor sie es woanders tun
Tagungsort
Region Hannover
Anfang
18.11.2019, 09:00 Uhr
Ende
18.11.2019, 17:00 Uhr

Preise

DEHOGA-Mitglieder: 210,08 Euro netto zzgl. 19% MwSt

Nichtmitglied: 243,70 Euro netto zzgl. 19% MwSt

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  • Jürgen Stadelmann