Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

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Reklamationen souverän meistern

In Beschwerden Chancen für Verbesserungen sehen.

Seminarziel:
In Reklamationen sehen Sie Chancen für Verbesserungen. Diese Denkhaltung ist die Basis eines professionellen Reklamationsmanagements. Durch lösungsorientiertes Handeln machen Sie Beschwerden zu einem positiven Ereignis für alle Beteiligten: Gäste fühlen sich ernst genommen, bleiben Ihnen treu. Und Sie können Schwächen zum eigenen Nutzen konsequent abstellen.

 

Seminarinhalte:
- Reklamationsgründe im Vorfeld erkennen und verhindern
- Reklamationen professionell entgegennehmen
- Reklamationsmanagement als Qualitätssicherungsprozess
- Tabus im Gastgespräch
- Gäste zur Reklamation vor Ort animieren 

Tagungsort
Hannover
Anfang
04.10.2022, 09:00 Uhr
Ende
04.10.2022, 17:00 Uhr

Preise

DEHOGA-Mitglieder: 235,29 Euro netto zzgl. 19% MwSt

Nichtmitglied: 252,10 Euro netto zzgl. 19% MwSt

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  • Jürgen Stadelmann