Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Das 1 x 1 bei Reklamationen

Seminarziel:

Das Wort Reklamationen ruft bei den meisten Menschen unangenehme Erinnerungen hervor. Man denkt sofort an schimpfende, meckernde, teilweise sogar aggressive Gäste. In diesem Seminar lernen auch unerfahrene Mitarbeitende, wie sie mit Reklamationen im Alltag sicher und souverän umgehen, wie sie in einfacher Sprache das Heft des Handelns bei sich behalten, wie sie den Gast leicht zufrieden stellen können und wie sie mit Reklamationen betriebsintern umgehen.

Seminarinhalt:

  • Wie kommen Reklamationen zustande?
  • Welche Folgen haben Reklamationen?
  • So läuft das Reklamationsgespräch optimal
  • Formulierungshilfen für die wichtigsten Situationen
  • Gemeinsames Üben an Fallbeispielen



Tagungsort
Region Hannover
Anfang
19.02.2018, 09:00 Uhr
Ende
19.02.2018, 17:00 Uhr

Preise

DEHOGA-Mitglieder: 210,08 Euro netto zzgl. 19% MwSt

Nichtmitglied: 243,70 Euro netto zzgl. 19% MwSt

Buchen Zurück