Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen
Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband[at]dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de
Seminarziel:
Das Wort Reklamationen ruft bei den meisten Menschen unangenehme Erinnerungen hervor. Man denkt sofort an schimpfende, meckernde, teilweise sogar aggressive Gäste. In diesem Seminar lernen auch unerfahrene Mitarbeitende, wie sie mit Reklamationen im Alltag sicher und souverän umgehen, wie sie in einfacher Sprache das Heft des Handelns bei sich behalten, wie sie den Gast leicht zufrieden stellen können und wie sie mit Reklamationen betriebsintern umgehen.
Seminarinhalt:
DEHOGA-Mitglieder: 210,08 Euro netto zzgl. 19% MwSt
Nichtmitglied: 243,70 Euro netto zzgl. 19% MwSt
Sabine Krösche