Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Wirtefahrt nach Sylt vom 5.-7.10.2015

Treffpunkt am Montagmorgen war der Bremer Hauptbahnhof mit Ziel Westerland auf Sylt. Insgesamt machten sich 31 Teilnehmer auf die Reise. Gebucht war die 2.Klasse mit Wagen Nr. 6. Allerdings hatte die Deutsche Bahn diesen Wagen nicht mit angehängt, so dass wir uns auf die 1. Klasse verteilten.

Im Hotel in Wennnigstedt angekommen, teilte man uns eine Überbuchung des Hotels mit und über die Hälfte unserer Gruppe musste auf eine Alternative ausweichen, die sich aber durch große Suiten als sehr positiv heraus stellte.

Danach lief alles nach Plan. Besuch der Sansibar und gemeinsames Abendessen im Hotel.

Am Dienstag haben wir vormittags das Naturgewalten Museum in List besucht. Nach der Mittagspause ging es nach Keitum zur Besichtigung des Heimatmuseums und eines altfriesischen Hauses. Den Abend verbrachten wir im Pius in Keitum bei einer Weinprobe mit Sommelier und Tapas. Zum Abschluss des Tages haben wir gemeinsam noch die Hotelbar erstürmt.

Am Mittwochmittag fuhr der Zug planmäßig wieder Richtung Bremen.