Freisprechung 22.01.2018 im Courtyard by Marriott Hannover Maschsee

Mehr als 70 neue Fachkräfte für Hotellerie und Gastronomie

Berufsbildungsbeauftragte Nicole Rösler und Vorsitzender Jörg Lange mit den Jahrgangsbesten.

Hannover, 22.01.2018. Mit einem herrlichen Blick über den Maschsee konnten 78 junge Menschen ihre Zeugnisse im Courtyard by Marriott Hannover Maschsee entgegennehmen. Dazu begrüßte der DEHOGA zahlreiche Ausbilder, Betriebsinhaber und Eltern der Auszubildenden.

DEHOGA Vorsitzender Jörg Lange wandte sich als erster an die frischgebackenen Fachkräfte und gratulierte ganz herzlich. Besonderen Dank sprach 1. Vorsitzender Jörg Lange der ERGO Versicherung aus. Sie hat als Partner des DEHOGA auch die diesjährige Winterfreisprechung wieder unterstützt.

Berufsbildungsbeauftragte Nicole Rösler sprach über die Reife und davon, Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen. „Dazu werden Sie in der Gastronomie viele Spielfelder finden“, so Frau Rösler. Dass man gerade in unserem Gewerbe manchmal improvisieren muss, konnte sie selbst ganz aktuell erleben – fielen doch die Festrednerinnen aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig aus. Frau Rösler zeigte am Beispiel von Massimo Fortunas Lemon tart, dass vermeintliche Fehler oft auch eine Chance bergen und empfahl allen Teilnehmern, sich das Video zu „Oops! I've dropped the lemon tart" anzusehen.

Improvisieren musste auch Hartmann Holtz, der für den erkrankten Schuldirektor der BBS 2 einsprang.

Auch wenn es zu dieser Freisprechung keine lobenden Anerkennungen zu vergeben gab, schlossen doch einige Schüler mit der Note 1 in Theorie oder Praxis ab. Der DEHOGA Region Hannover e.V. wünscht allen neuen Fachkräften viel Glück und alles Gute auf ihrem Weg!