Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Landesverbandstag 2016

Rund 250 Hoteliers und Gastronomen aus ganz Niedersachsen tagten vom 6. – 8.11.2016  auf dem Landesverbandstag des DEHOGA Niedersachsen in Hannover, um über aktuelle Branchenthemen zu diskutieren und gastgewerbliche Probleme anzugehen. Auf der festlichen Abendveranstaltung im Design- und Kongresshotel Wienecke XI zeigten die Delegierten dann mit ca. 360 Teilnehmern, dass sie nicht nur Veranstaltungen ausrichten, sondern auch richtig feiern und Spaß haben können!

Zentrale Themen waren die Forderung nach Änderung beim Arbeitszeitgesetz, der Kampf gegen Hotelsterne-Schummler, die Flüchtlingsbeschäftigung, die Gastro-Mehrwertsteuer und der Nachwuchskräftemangel. Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung, die auf dieser Internetseite zum Download eingestellt ist.


Wahlen:

Vizepräsident:
Detlef Schröder, Inhaber und Betreiber vom Hotel-Restaurant Schröder in Groß Meckelsen wurde als Vizepräsident im Amt bestätigt.

Schatzmeister: 
Neu im Amt des Schatzmeisters und somit Mitglied des Präsidiums ist Thomas Domani von der Messe-Gastronomie Hannover GmbH. Er löst damit den langjährigen Schatzmeister Helmut Uhl ab, der die finanziellen Geschicke des Verbandes 15 Jahre lang erfolgreich betreute und feierlich verabschiedet wurde.

Fachgruppe Hotels:
Lutz Feldtmann vom Vier Linden KIEK in Hotel in Stade wurde für weitere 3 Jahre als Vorsitzender der Hotelfachgruppe gewählt.

Fachgruppe Gaststätten:

Einen Wechsel gab es an der Spitze der Fachgruppe Gaststätten. Neuer Vorsitzender ist Carsten Rohdenburg vom Hotel Rohdenburg in Lilienthal.