Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Bestnoten für Trendtour nach Koblenz

Die 35 Teilnehmer kamen aus allen Teilen Niedersachsens und waren sich einig: „Es war wieder eine tolle Trendtour in diesem Jahr!“ Auch wenn das Wetter in Koblenz nicht so richtig mitgespielt hat, war die Stimmung unter den Jungunternehmern super.

Ein Highlight war der Besuch und die Verkostung auf den beiden Weingütern, die unser Partner Getränke Ahlers für uns ausgewählt hatte. Martin Tesch führte die Gruppe gut gelaunt durch den Weinberg in Langenlonsheim, eine Verkostung mit interessanten Anekdoten aus dem Leben des Winzers gab es dann auf seinem Hof. Anschließend ging es weiter zum Weingut Rickes nach Bad Kreuznach-Winzenheim. Hier durften wir Tobias Rickes kennenlernen, der mit nur 21 Jahren das Weingut seiner Großeltern übernahm. Das er bereits jetzt mit Leib und Seele Winzer ist, hat er den Junioren bei seiner Verkostung bewiesen. Und auf das Lob seines Vaters, ebenfalls Winzer, ist er besonders stolz. „Kann man trinken“ gilt in Winzerkreisen als die höchste Auszeichung und Anerkennung.

Nach dem Besuch der Festung Ehrenbreitstein, der beiden Weingüter, der Rhein-Schifffahrt und den beiden fantastischen Abendessen waren die Teilnehmer von der gesamten Trendtour rundum begeistert. Besonders gelobt wurde wieder der ungezwungene Austausch unter den jungen Kollegen. „Ich habe in den Gesprächen viele wertvolle Anregungen für meinen Betrieb erhalten“, freute sich eine neue Teilnehmerin der Gruppe, die im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein möchte.

Den extrem guten Preis für die Tour haben wir folgenden Sponsoren zu verdanken, denen wir für die Unterstützung herzlich danken: Getränke Ahlers, Niehoff´s Vahinger, ERGO Versicherung und dem Lebensmittelgroßhandel Hinsch & Co.