Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Yorckstrasse 3, 30161 Hannover
Fon +49 511/337060, Fax +49 511/3370629
landesverband​[at]​dehoga-niedersachsen.de, www.dehoga-niedersachsen.de

Die Genussmacher: von der Idee zum Marketingverbund

Der Startschuss für einen Marketing-Verbund der Hannoveraner City-Gastronomie fiel bei einem Treffen im Dezember 2005, zu dem der DEHOGA geladen hatte. Nach dem ersten Treffen ging es dann schnell: Gemeinsame Ziele wurden definiert, ein Logo wurde entwickelt, der erste Restaurantführer „Die Genussmacher“ erschien. Man präsentierte sich mit Showkochen in der Galeria Kaufhof, beteiligte sich an verkaufsoffenen Sonntagen, servierte kostenlose Gaumenfreuden zu Hannovers Leitmessen passend zum jeweiligen Partnerland. Das monatliche Menühopping unter dem Motto „In vier Gängen durch Hannover“ ist mittlerweile ein Hit.

Seit Sommer 2011 haben sich auch Gastronomen aus der Region Hannover dem Marketingverbund angeschlossen.