DEHOGA Bezirksverband Hannover tagt in Wagenfeld

Gabriele Güse einstimmig im Amt als 1. Vorsitzende bestätigt

Vorstand und Geschäftsführung des Bezirksverbandes Hannover mit den Vorstandsmitgliedern der Kreisverbände Grafschaft Diepholz und Sulingen.
Foto: Scheland

Wagenfeld, 18.10.2016. Begeistert hörten die Delegierten dem Grußwort des Wagenfelder Bürgermeisters zu. Matthias Kreye stellte die vielfältigen Angebote der Gemeinde vor und hinterließ dabei großen Eindruck. Die Infrastruktur mit Kindergärten und Schulen ist sehr gut ausgebaut, die zahlreichen ortsansässigen Firmen sorgen für eine lebendige Wirtschaftsstruktur. Dazu tragen auch die vielfältigen gastronomischen Unternehmen bei. Die Gemeinde bietet ein breites kulturelles Leben und viele Tourismusaktivitäten.

1. Vorsitzende Gabriele Güse ging in ihrem Bericht auf die Presseaufmerksamkeit zur Deutschen Hotelklassifizierung ein. „Ein Imageschaden kann nur durch kompromisslose Verfolgung der wettbewerbswidrigen Nutzung von Klassifizierungssternen behoben werden.“, betonte Frau Güse. Sie forderte alle Kreisvorstände im DEHOGA auf, die Kollegen anzusprechen, die sich nicht korrekt verhalten.

Auf die aktuellen und zukünftigen Regelungen zu Registrierkassen, die Besteuerung von Hotelparkplätzen mit 19 % sowie die Konsequenzen aus dem neuen Telemediengesetz für das WLAN-Angebot ging Geschäftsführerin Kirsten Jordan ein.

Anschließend wählten die Delegierten des Bezirksverbandes Frau Güse einstimmig für weitere 3 Jahre zur 1. Vorsitzenden. Frau Güse bedankte sich für das Vertrauen und dankte den Vorstandskollegen für die sehr konstruktive Zusammenarbeit im Bezirksverband Hannover.

Seitens der ERGO Versicherung nahmen Vertriebsleiter Kai Winnemuth sowie sein Kollege Draht teil. Herr Winnemuth informierte darüber, dass die HOGA-Rente zum 31.12.2016 gekündigt worden ist. Er betonte aber, dass bestehende Verträge weiterhin erfüllt werden. DEHOGA und NGG seien dabei, einen neuen Altersvorsorgetarifvertrag auszuhandeln. Frau Güse bedankte sich für die Informationen und die Unterstützung durch die ERGO Versicherung.